Am vergangenen Wochenende fanden die NRW-Jahrgangsmeisterschaften statt. Corona bedingt wurden die Meisterschaften noch einmal nach Jahrgängen getrennt  und auf 2 Veranstaltungsorte gelegt. So kam es, dass Lars Johannsen (2006) und Finn Albus (2007) in Wuppertal starteten und Mats Pöhler (Jahrgang 2005) in Bochum.

Dass unser Jungs-Trio bestens in Form ist, zeigten die vielen neuen persönlichen Bestzeiten.  Von 12 Starts wurden 9 Bestzeiten geschwommen.

Ganz besonders freute sich Mats Pöhler über seine Zeit über 200m Brust. Mit 2:34,41 konnte er sich unter die deutschen Top 25 seines Jahrgangs schwimmen und darf nun auf eine Teilnahme an den DJM (Deutschen Jahrgangsmeisterschaften) Ende Oktober hoffen. Über 100B (7. Platz, 1:12,62), 200L (8. Platz, 2:20,81) und  400L (6. Platz, 4:59,75) schwamm er ebenfalls persönliche Bestzeiten und erreichte über jeden seiner Starts einen Urkundenplatz (auch 200D, 6.Platz, 2:22,45).

Auch in Wuppertal  hatte Finn Albus ein volles Wettkampfprogramm. Er ging über 100F (1:01,76), 200F (2:13,98), 400F (4:44,22) und 100R (1:10,85) und 200R (2:33,23)an den Start. Auch er konnte mit 4 neuen Bestzeiten und zwei sechsten Plätzen  überzeugen. Lediglich über 100F fehlten ihm nur 4 Hundertstel zur neuen Bestzeit. Sein Vereinskamerad Lars Johannsen erreichte über 200m Brust einen Urkundenplatz (7. Platz, 2:49,66) und schwamm über 100m Brust ebenfalls eine neue Bestzeit (1:17,15).

Sichtlich zufrieden blickt auch Trainer Ruben Krause auf das Wochenende zurück: „Die vielen neuen Bestzeiten, zeigen, dass sich das harte Training auszahlt. Ich freue mich über den Erfolg meiner Aktiven, und blicke sehr zuversichtlich auf die nächsten Wettkämpfe und Meisterschaftskämpfe.“

Als Kampfrichter für den SV NRW stand Wichard Johannsen in Wuppertal am Beckenrand.