Nicht nur unsere erste Wettkampfmannschaft griff letztes Wochenende wieder ins Wettkampfgeschehen ein. Auch ein kleines Team der Mastersmannschaft machte sich auf den Weg nach Steinfurt um am „30. Int. Pokalschwimmen“ des SV Olympia Borghorst teilzunehmen.

Die NRW-Rekorde über 200F, 400F und 800F der AK30 hatte Sabine dabei fest im Blick. Gleich beim ersten Start konnte sie den NRW-Rekord um eine halbe Sekunde in 2:17,93 verbessern. Ebenfalls eine neue Bestzeit schwamm Sabine über die 800F (9:51,86). Leider verpasste sie hier den Rekord um knappe 2 Sekunden. Über 400F gab es leider weder einen Rekord noch eine neue Bestzeit. Trotzdem kann Sabine mit 2 neuen Bestzeiten und einem Rekord mit dem Wochenende mehr als zufrieden sein!

Sven Friehe war gleich doppelt im Einsatz. Im ersten Abschnitt nahm er selbst noch aktiv am Wettkampfgeschehen teil und war mit seinen Leistungen über 50B (36,51) und 200B (2:58,39) ebenfalls zufrieden und konnte jeweils den 1. Platz belegen. Im 2. Abschnitt tauschte er dann die Badehose mit der Stoppuhr und war als Kampfrichter im Zeitgericht tätig. Vielen Dank dafür!

Sven Kielblock vom Brander SV war der dritte Masterschwimmer im Bunde, der ebenfalls sehr erfreuliche Leistungen zeigen konnte.

Alles in allem war es ein vom SV Olympia Borghorst toll organisierter Wettkampf mit einer sehr guten Stimmung und gutem Freibadwetter.  Sehr zufrieden und mit insgesamt 11 Goldmedaillen im Gepäck traten unsere 3 Mastersschwimmer aus Aachen am Sonntagnachmittag die Heimreise an.

(Sabine Zimmermann)