Die 1. Herrenmannschaft des Aachener SV06 erwartete in der ersten Runde des NRW-Pokals eine vertraute, körperlich starke Mannschaft aus Lünen, gegen die man sich in den vergangenen Spielen häufig schwer tat. Die meisten Spiele der letzten Jahre in der Liga waren knapp, umso schöner war dieser deutliche Sieg gegen eine vollbesetzte Lünener Mannschaft.

Im ersten Viertel war die Richtung des Spielgeschehens sofort klar. Lünen konnte durch einen anfänglichen Absprachefehler zwar das erste Tor erzielen. Dies sollte jedoch die einzige Führung für die Gäste bleiben, denn nach drei schnellen Toren in Folge setzten sich die Domstädter ab und gewannen das erste Viertel deutlich mit 6:2.

Durch eine gelungene Verteidigung konnten im weiteren Spielverlauf die gegnerischen Centerspieler aus dem Spiel genommen werden und erzielten kein Tor aus dieser Position. Durch dynamische Konter und konzentrierten Ballbesitz wurden die Viertel 2 und 3 mit 3:2 gewonnen, wobei durchaus sehenswerte Kombinationsspiele zu schönen Treffern der Aachener führten. Im letzten Viertel verwaltete das Aachener Team die Führung mit lang ausgespielten Angriffen erfolgreich bis zum Ende.

Somit steht Aachen in Runde zwei des Pokals, deren Auslosung im Februar folgt. In der Liga kommt mit der SGW Essen am kommenden Wochenende ein wichtiger Gegner in die Kaiserstadt.

 

Es spielten für den ASV06: Sebastian Vollmer (0 Tore/ 0 Persönliche Fehler), Erik Lipinski (3/1), Nico Hausstetter (0/1),Alexandros Chatziliadis (0/0), Marvin Jansen (4/1), Till Pfeifer (0/2), König, Bastian (1/1), Adrian Schloßmacher (0/1), Niklas Klein-Bölting (3/0), Daniel Glusko (0/0), Tim Robertz (0/0), Daniel Schlipköther (1/0), Florian König (0/1)