Aachen. Am vergangenen Sonntag erwartete die erste Mannschaft der ASV zum Saisonendspurt den stärksten Gegner der Liga und Tabellenführer ASC Duisburg.

Wie befürchtet taten sich die Aachener gegen das aggressive Pressing der Duisburger schwer und so ging das erste Viertel 7:2 verloren.

Was im zweiten Viertel passierte war nicht zu erwarten, denn trotz starken Toren der ehemaligen Nationalspieler aus dem Rückraum gelang es den Domstättern durch schnelle Pässe gute Chancen zu generieren. Anders als in den vorausgegangen Spielen wurden diese genutzt und Viertel 2 wurde mit 6:5 Toren sogar gewonnen. Das dritte Viertel ließen sich die Aachener ebenfalls nicht abschütteln und ein starkes 3. Viertel wurde mit 3:3 Toren beendet.

Am Ende sammelte sich ASCD noch einmal und durch starke Einzelaktionen gewannen die Duisburger schlussendlich mit 14:21 in der Osthalle.

Am kommenden Dienstag bestreitet die erste Herrenmannschaft das letzte Heimspiel der Saison auswärts in Köln.

 

Es spielten für den ASV:

Vollmer, Sebastian (Tore:0/ Persönliche Fehler:1), Lipinski, Erik (3/0), Haustetter, Nico (1/0), Briesemeister, Ben (0/1), Jansen, Marvin (2/1), Klein-Bölting, Niklas (0/2), Schlossmacher, Adrian (3/3), Ghodbane, Anis (2/0), Glusko, Daniel (0/0), Robertz, Tim (0/0), Schlipköther, Daniel (2/0), Höhner, Janis (1/0)