Vierte Wettkampfmannschaft präsentiert sich auf Barbaraschwimmen in toller Form

Am 24.11.2018 starteten neun Schwimmerinnen und Schwimmer der vierten Wettkampfmannschaft unter Trainer Thomas Gennen beim 44. Barbaraschwimmen des Kohlscheider SC im Ü-Bad in Übach-Palenberg.

Für das Team gingen Clara und Sofie Albus, Jennifer Hart, Jonas Johannsen, Julian Hecker, Mats Laude, Matti Porath, Moritz Lindner und Simon Baltes an den Start. Für Moritz und Simon war es der erste Wettkampf als Schwimmer der vierten Wettkampfmannschaft.

Über die 50m Rücken holte dann Clara mit einem tollen zweiten Platz direkt die erste Medaille für die ASV 06 Schwimmer. Jennifer und Matti verpasst auf ihrer ersten Wettkampfstrecke das Podest nur knapp und landeten jeweils auf dem vierten Platz. Nachdem es auf der Rückenstrecke nicht so recht wollte, überzeugte Simon über die 50m Schmetterling und konnte auf seiner zweiten Wettkampfstrecke direkt die Silbermedaille holen.

Nach einer kurzen Pause startete der zweite Abschnitt des Wettkampfes. Jennifer und Matti ergriffen über die 50m Brust direkt ihre Chance. Jennifer landet auf Platz zwei und Matti konnte sogar den ersten Platz auf dieser Strecke erreichen.

Über die 100m Brust hatten gleich drei Schwimmer ihre Wettkampfpremiere. Sofie, Jonas und Simon wagten sich das erste Mal auf diese Strecke und wurden alle drei sensationell Erste! Julian verpasste das Treppchen knapp und schwamm auf einen tollen vierten Platz.

Zum Abschluss des Wettkampfes wurden noch die Freistilstrecken ausgetragen. Auch hier konnten unsere jüngsten Wettkampfschwimmer mit super Leistungen überzeugen. Über die 50m Freistil wurde Jennifer Zweite, Sofie Dritte und Matti wieder Erstplatzierter. Zum ersten Mal startete Clara über die 100m Freistil und wurde in einer tollen Zeit Erste in ihrer Altersgruppe.

Alle Kinder können auf ein spannendes Wettkampfwochenende mit vielen neuen Eindrücken zurückblicken! Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder! Egal ob Medaille, Urkunde, neue Bestzeit oder erste Wettkampferfahrungen – Ihr habt Euch toll geschlagen!