Liebe WaBas, liebe Fans,

kaum hat die Saison begonnen, schon wird sie durch die Weihnachtspause unterbrochen. Der Saisonbeginn war für den Aachener SV ein voller Erfolg. Alle Mannschaften haben ihre Potentiale bisher eindrucksvoll beweisen. Insbesondere unsere 1. Herrenmannschaft startete phänomenal in die Saison mit drei Siegen in drei Spielen. Das Spiel gegen SV Bayer Uerdingen II am 4. Dezember wurde vom Gastgeber leider abgesagt, der Nachholtermin steht noch nicht fest. Dafür konnten unsere Herren dann im Heimspiel gegen SGW Iserlohn am 14.12. ihren dritten Sieg mit einem starken 14:7 einfahren. Somit steht Aachen hinter dem ASC Duisburg II und dem SV Duisburg 98 II, die jeweils bereits vier Spiele gewinnen konnten, auf Platz 3 der 2. Wasserballliga West.

Auch die 2. Herrenmannschaft war am Wochenende sehr erfolgreich. Im Auswärtsspiel gegen den aktuell in der Verbandsliga Zweitplatzierten SV Derne 49 konnten sich die Aachener in einem spannenden Spiel mit 9:11 durchsetzen. Somit steht Aachen II mit gleicher Punkteanzahl, aber einer geringeren Tordifferenz, einen Tabellenplatz hinter Derne auf Platz 3. Der Kampf um die oberen Tabellenplätze hat begonnen!

14.12.2019          Samstag               ASV 1 Herren – SGW Iserlohn                    14:7 (5:1, 3:4, 1:1, 5:1)
15.12.2019          Sonntag               SV Derne 49 – ASV 2 Herren                      9:11 (1:3, 2:3, 3:4, 3:1)

Im Auftaktspiel für 2020 wird die vierte Mannschaft gegen den Dürener TV antreten. Das Anfang Dezember mit 13:5 gewonnene Heimspiel lässt auf einen weiteren Sieg hoffen. Am 11. Januar wird die Aachener Damenmannschaft nach Oberhausen reisen, um dort ihr eigenes Heimspiel anzutreten. Als Gast in der Bezirksliga Ruhrgebiet liegt Aachen außerhalb des direkten Einzugsgebiets der Oberhausener Spielerinnen, die den Weg nach Aachen nicht mehr auf sich nehmen möchten. Um das Aachener Heimspiel dennoch stattfinden zu lassen, fahren die Aachenerinnen für dieses nach Oberhausen.

10.01.2020          Freitag                  Dürener TV – ASV 4 Herren                        21:00     Jesuitenhof Düren
11.01.2020          Samstag               ASV Damen – WSG Oberhausen              17:30     Aquapark Oberhausen

Wir wünschen euch allen frohe, besinnliche und entspannte Weihnachtstage sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2020. Die Aachener Wasserballer und Wasserballerinnen werden die kurze Pause nutzen Kraft zu tanken, um im neuen Jahr weiterhin alles für den nächsten Sieg zu geben.

Frohe Weihnachten und Gut Nass

Eure Wasserball-Abteilung Aachen

– – – – – – – – – – – –
Spiele, Ergebnisse und Tabellen Wasserball-Saison 2019/2020

ASV Damen: Bezirksliga Ruhrgebiet
ASV 1 Herren: 2. Wasserballliga und 2. Wasserballliga LIVETICKER
ASV 2 Herren: Verbandsliga
ASV 3 Herren: Mittelrheinliga
ASV 4 Herren: Bezirksliga Aachen
Jugend: Schwimmbezirk Aachen, SV Rhein-Wupper, SV NRW

Wasserball Verbandsliga

  1. 12. 2019, Südbad Dortmund

SV Derne 49 vs. Aachener SV 06 II

Endstand: 9:11 (1:3, 2:3, 3:4, 3:1)

In der Verbandsliga traf am Sonntag die zweite Mannschaft des Aachener SV 06 auf SV Derne 49.

Am Sonntag siegte der Aachener SV gegen den SV Derne. Der Auftakt der Aachener war anfangs konzentriert wie bereits in den vergangenen Spielen. Dies hatte zur Folge, dass die Gastgeber im ersten Viertel 3 Gegentore kassierten. Das Viertel endete somit 1:3 für Aachen.

Trotz wenig aktiver Konter und Müdigkeit einiger Spieler, die am Vortag bereits gespielt hatten, verlief das Spiel im 2. (2:3) und 3. Viertel (3:4) sehr gut.

Im 4. Viertel zeigte Aachen, obwohl sie in den ersten beiden Vierteln dominierten, mangelnde Ausdauer und fehlende Konzentration, glücklicherweise reichte der Vorsprung aus, um Aachens Sieg zu besiegeln, leider wurden ein paar klare Chancen nicht ergriffen. So endete das letzte Viertel mit 3:1 für Derne, was zu einem Endstand von 9:11 für das Team aus Aachen recht erfolgreich war.

Resultierend ist es aktuell ein enges Rennen um Platz 2 und 3 mit wenigen Punkten Unterschied zwischen den Teams. Die Aachener sind nun bereit, für die nächsten Spiele alles zu geben, um weit oben in der Tabelle zu bleiben

Für den Aachener SV 06 spielten (Tore; pers. Fehler):

1 Bäumer, Raphael (im Tor)

2 Lepinski, Erik (1,2)

3 Krüger, Roland (3,0)

4 Bayer, Philippos (0,2)

5 Jansen, Marvin (2,1)

6 Pfeifer, Till (0,1)

7 Ghodbane, Anis (0,1)

8 Kotthoff, Moritz (0,0)

9 Munz, Hubertus (1,0)

10 Zoidis, Georg (0,0)

11 Garcia, Enrique(1,0)

12 Khalifa, Mohamed (3,0)

13 \

Für die Wasserballabteilung den ASV06, Philippos Bayer