Am Donnerstag ist die SGW Köln in die Osthalle für die 2. Runde des DSV-Pokals angereist. Die Fans des Aachener SV‘s waren voller Vorfreude auf das Spiel, nachdem sie die spannende Aufholjagd der Kaiserstädter bei der ersten Runde über den Livestrem des Cannstatter SV‘s beobachten konnten.

Wie auch beim letzten Spiel erwischten die Aachener keinen guten Start. Schon nach guten 3 Minuten Spielzeit lagen sie 0:2 zurück. Durch die gute Chancenverwertung von Mohamed Khalifa und Abdallah Elsherbiny, sowie sehr gute Leistungen von Sebastian Vollmer im Tor konnte das Viertel noch auf ein Unentschieden gerettet werden.

Doch auch im zweiten Viertel konnten die Fehler in der Verteidigung, vor allem der Unterzahl nicht verbessert werden. Im Angriff fehlte der Zug aufs Tor. So kam es, trotz eigentlich nicht großer Unterlegenheit, zu dem relativ eindeutigen Viertelergebnis von 0:4.

Ähnlich wie schon in Cannstatt drehten die Aachener im dritten Viertel auf. Schnelle Pässe und mehr Dynamik im Angriff brachten der Heimmannschaft mehr Abschlussmöglichkeiten. Doch auch die Kölner ließen nicht locker. Das Viertel ging verdient unentschieden aus.

Das schnelle Tor im letzten Viertel der Partie gab der Mannschaft die Möglichkeit auf einen Sieg. An der starken Verteidigung der SGW gab es jedoch kein Vorbeikommen. Eine Unterzahl und ein kleinere Konzentrationsfehler führten schließlich zu einem erneuten Unentschieden.

Das Spiel geht somit 7:11 für die SGW Köln aus. Wir gratulieren den Kölnern zum Weiterkommen und freuen uns auf eine spannende Saison in der 2. Wasserballliga.

Für den Aachener SV 06 spielten (Tore; pers. Fehler):

1 Sebastian Vollmer  (0; 0)

2 Erik Lipinski (1; 0)

3 Lukas Winand (0; 2)

4 Alex Chatziliadis (0; 0)

5 Mavin Jansen (0; 1)

6 Youssef Abdalla (1;1)

7 Svetoslav Iliev (1; 1)

8 Niklas Klein-Bölting (0; 1)

9 Anis Ghodbane (0; 1)

10 Daniel Glusko (0; 0)

11 Abdallah Elsherbiny (3; 1)

12 Mohamed Khalifa (1; 1)

13 Raphael Bäumer (0; 0)