Der Traditionswettkampf der Wasserfreunde Delphin Eschweiler wurde auch in diesem Jahr von Wettkampfmannschaften des ASV06 besucht.

Am vergangenen Wochenende gingen die 3. und Teile der 4. WKM beim traditionellen Osterschwimmen in Eschweiler an den Start. Insgesamt 14 Nachwuchsschwimmer*Innen des ASV 06 kämpften gegen die zahlreich erschienene Konkurrenz um die Medaillen.

Dabei konnten die erfolgreichen Schwimmerinnen und Schwimmer das Podest ganze 34 Mal erobern und sich ein verfrühtes Ostergeschenk machen. Zwölf goldene, 15 silberne, sieben bronzene Medaillen sowie zahlreiche Top-5-Platzierungen und tolle neue Bestzeiten ließen auch die Trainer Thomas Gennen und Verena Stumm am Ende eine deutlich positive Bilanz ziehen.

Bei den Mädchen konnten alle Schwimmerinnen sich mindestens über eine Medaille freuen. Mit sehr guten Zeiten führte Nika Vandenhirtz den Medaillenspiegel mit zwei Gold- (100m Schmetterling & 200m Freistil), einer Silber- (200m Lagen) und einer Bronzemedaille an. Jeweils zweimal standen Franca Brand und Maria Yu auf dem Treppchen. Ebenfalls über neue Bestzeiten und jeweils eine Medaille freuten sich Lara Marie Bruns (100m Schmetterling), Elisa Dautzenberg (50m Brust), Mira Sakreida (100m Rücken) und Marie Jansen (50 Schmetterling).

Auch bei den Jungen konnten fast alle mit „Edelmetall“ nach Hause. Besonders erfolgreich war in ihren Reihen Deniz Ucar, der nach allen seinen Läufen auf dem Treppchen stand. Auch Michael Schneider, Julian Hecker und Lasse Yan Laude konnten sich mehrfach gegen die Gegner durchsetzen. Bei den ganz Kleinen konnte Lasses jüngerer Bruder Mats mehrere Erfolge aufweisen.  Noch recht neu im Team erlangte Vladimir Weigandt gute neue Bestzeiten. Niklas Fröhlich hatte sein Wettkampfdebut und konnte zum Ende des Wochenendes ebenfalls auf gute Leistungen zurückblicken.

Insgesamt haben sich alle Kinder sehr erfolgreich und angriffslustig präsentiert. …und obwohl wir nicht die größte Fraktion in der Schwimmhalle Eschweiler waren, war unser Schlachtruf  ÖÖUUU  (fast) der Lauteste 😉

Vielen Dank an Ekaterina, Ute und Alexej, die die Mannschaften als Kampfrichter unterstützt haben und an die Wasserfreunde Delphin Eschweiler für das erneute Ausrichten des Osterschwimmens!