Das am vergangenen Wochenende stattfindende Wasserballturnier des ASV06 hat alle Erwartungen der Veranstalter übertroffen. Das nach Teilnehmern, gemeldeten Mannschaften und Spielbegegnungen größte Turnier der Vereinsgeschichte wartete mit vielen spannenden Partien auf und blieb dabei stets sportlich fair. Die Platzierungen des Turnieres gestalteten sich dabei wie folgt:

Bei den Damen konnten sich im Starterfeld von zehn Damenmannschaften im Finale das Team der Leuven Aquatics gegen die Essener Damen durchsetzen. Das Podium bei den Frauen wurde durch die Darmstädterinnen komplettiert, die das kleine Finale gegen die Damen des ASV06 gewinnen konnten.

Von den zwölf angetretenen Herrenmannschaften gewann die Mannschaft “exAachen” aus ehemaligen Spielern des ASV06 das Finale gegen die TUS Syke. Im Spiel um Platz drei unterlag die Heimmannschaft des ASV dem Team aus Darmstadt.

Der Veranstalter ASV06 freut sich bereits auf die nächste Auflage des Turniers in einem Jahr, vielleicht mit dann noch mehr Mannschaften.