Nach dem Derbysieg gegen Stolberg SV in der Liga ging es für den ASV nach Uerdingen, um einen Platz im Halbfinale des NRW Pokales zu sichern. Seit der ersten Minuten gelang es der Aachener Mannschaft die hohe Motivation in Aktionen umzumünzen und sie erzielten das erste Tor in den ersten Minuten des Spieles. Die Heimmannschaft Uerdingen hielt sehr gut dagegen und konnte immer wieder ausgleichen, aber die Kaiserstädter gelang in den letzten Minuten ein Tor durch Niklas Klein-Bölting und beendeten somit das erste Viertel mit 2:3.

Im zweiten Spielabschnitt kam die Bayer Uerdinger dann etwas besser ins Spiel. Zwar war die Verteidigung der Aachener weiterhin sehr gut sortiert, doch im Angriff haderte man mit einer katastrophalen Chancenverwertung. Die Gäste mussten direkt zu Anfang ein Tor kassieren. Die Führung der Gastgeber blieb aber nicht lange erhalten. Abdallah Youssef, der Aachener Spieler, der bis zu diesem Zeitpunkt ein wenig überzeugendes Spiel zeigte, konnte mit einem Tor in dem letzten Angriff des Viertels zum zweiten Mal die lang ersehnte Führung für die Aachener holen.

 

Aufgrund vieler Fehler auf Aachener Seite konnten die Bayer Uerdinger, die viele erfahrene Bundesligaspieler zur Verstärkung mitgebracht haben, zu Beginn des dritten Viertels die ersten Tore erzielen und erreichten -mit 4 geschossene Toren gegen 2 für die Aachener- zum ersten Mal in diesem Spiel die Führung. Das Viertel endet mit dem Spielstand von 10-9 für Bayer Uerdingen.

 

Im letzten Viertel gaben die ASV-Spieler nicht auf und versuchten mit Kräften den  Spielstand auszugleichen, aber die Erfahrung der Bayer Uerdinger  verhinderte den Aachener Ausgleich. Das Spiel endete knapp mit 12:11 zu Gunsten von Bayer Uerdingen.

 

Aachens Torschützen: Iliev Svetoslov (4), Elsherbiny Abdallah (3), Abdalla, Youssef (3), Klein-Bölting Niklas (1)