In einem sehr knappen Spiel verlor der ASV am 22.05 gegen Duisburg 98 mit 12:11.

Das Spiel war von Anfang an ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich einen größeren Abstand als zwei Tore erarbeiten, die Viertelergebnisse von 2:2, 6:6, 9:9 und 12:11 unterstreichen den Kampf um die Führung. Der Hauptgrund für Gegentore waren vor allem zwei Spieler von D98, die jeweils 7 und 4 Tore -fast alle aus dem Rückraum- schossen und die Aachen nicht zu verteidigen wusste. Mit einer guten Mannschaftsleistung und sehr verteilten Toren konnte die Aachener Mannschaft bis kurz vor Ende mithalten, wo allerdings das Spiel durch Pech im Abschluss und Rausstellungen in der Verteidigung verloren ging.

 

Gespielt für den Aachener SV haben (Tore/pers. Fouls)

1             Vollmer, Sebastian (0/0)

2             Lipinski, Erik (0/1)

3             Winand, Lukas (0/1)

4             Chatziliadis, Alexandros               (1/0)

5             Jansen, Marvin (0/0)

6             Klein-Bölting, Niklas (2/1)

7             Iliev, Svetoslov (2/1)

8             Abdalla, Youssef (0/0)

9             Ghodbane, Anis (0/0)

10           Glusko, Daniel (0/0)

11           Elsherbiny, Abdallah (1/2)

14           Flippo, Johan (2/1)

15           Khalifa, Mohamed (3/0)

 

Nach einer knappen Niederlage gegen Duisburg 98 II ging es für die Aachener im nächsten Spiel wieder nach Duisburg für das Nachholspiel gegen ASCD II.

Die Aachener starteten das erste Viertel sehr solide und gingen mit einer 2:3 Führung in das zweite Viertel. Im zweiten Viertel ließen sich die Aachener durch kleine Provokationen der Duisburger aus der Ruhe bringen und fanden keine Konzentration mehr zu Offensivaktionen und Abschlüssen. So ging das Viertel 3:0 im Vorteil für die Duisburger zu Ende. Somit endete die erste Halbzeit 5:3 für den ASCD.

In der zweiten Halbzeit spitzte sich die Lage zu und das Spiel wurde hektischer und aggressiver. Die Aachener fanden wenig Inspiration im Angriff und verloren oft den Ball. Nach einem härteren Einsteigen im 3. Viertel gerieten der Aachener Svetoslov Iliev und der Duisburger Andrei Covaci ineinander und mussten beide das Spiel mit einer Rolle verlassen. Das 3. Viertel endete 7:4 für die Duisburger. Im letzten Viertel kamen die Aachener nochmal zurück. Nach einer Rolle für den ASCD und das 3. Foul des Aacheners Anis Ghodbane mussten wieder zwei Spieler das Spielfeld verlassen. Das Spiel endete 9:7 für die ASCD II. Somit konnten die Aachener auch das zweite Spiel in Duisburg nicht gewinnen.

Am 11.06 spielen die Aachener heim gegen Hamm und haben nach den letzten 2 Niederlagen wieder was gut zu machen.

Gespielt für den Aachener SV haben (Tore/pers. Fouls)

1             Vollmer, Sebastian (0/0)

2             Lipinski, Erik (0/0)

3             Winand, Lukas (0/2)

4             Chatziliadis, Alexandros               (1/2)

5             Jansen, Marvin (0/0)

6             Breuer, Robin (0/0)

7             Iliev, Svetoslov (1/3)

8             Glusko, Daniel (0/2)

9             Ghodbane, Anis (0/3)

10           Noorman, Felix (0/0)

11           Elsherbiny, Abdallah (2/0)

12           Khalifa, Mohamed (1/1)

13           Flippo, Johan (2/0)