ASV-Wettkampfschwimmer mit ihren ukrainischen Neuzugängen Polina, Ivanna und Marharyta.

Am 9. und 10. April fuhren  Schwimmer aus der 1., 2. und 3. Wettkampfmannschaften nach Düsseldorf zum „4. Internationalen Sprintpokal“.

Besonders erfolgreich war hier Tom Hoppermann (2005). Nachdem er die Qualifikationszeit für die NRW-Jahrgangsmeisterschaften über 50m Freistil bereits in der Tasche hatte, unterbot er dieses Mal auch die Qualizeit über 50m Schmetterling mit neuer Bestzeit in 28,20 sek.  Ebenfalls blieb er mit neuer Bestzeit  in 26,30 sek.  erneut unter der Qualizeit für die 50m Freistil.

Mit einem weiteren Start für die NRW-Jahrgangsmeisterschaften kann auch Mats Pöhler (2005) planen. Mit neuer Bestzeit über 200m Freistil (2:06,53 min) blieb auch er unter der NRW-Pflichtzeit. Über 200m Lagen schwamm er ebenso eine neue persönliche Bestzeit (2:20,03 min) und verpasste somit die 2:20min-Grenze hauchdünn.

Hatte Clara Albus (2009 ) vor 2 Wochen noch die Pflichtzeit über 50m Rücken für die NRW Meisterschaften um 1 Sekunde verpasst, fehlten ihr dieses Wochenende nur noch 0,5 Sek. Wir drücken die Daumen, dass sie ihren Aufwärtstrend beibehält und bei ihrem nächsten Wettkampf die Pflichtzeit unterbieten kann.

Mats Pöhler fischte bei 4 Starts 4x Gold aus dem Wasser. Herzlichen Glückwunsch!

Auch unsere aus der Ukraine stammenden 3 Neuzugänge Polina (Jahrgang 2003), ihre Schwester Ivanna (2005) und Marharyta (2008) waren mit ihrem ersten Wettkampf in Deutschland äußerst zufrieden. So konnte Polina direkt die Pflichtzeit für die NRW-Meisterschaften über 50m und 100m Schmetterling unterbieten (31,02 sek / 1:08,76). Marharyta gelang dies über 50m Freistil (29,54 sek).

Mit 9 Gold-, 13 Silber- und 6 Bronzemedallien und vielen persönlichen Bestzeiten im Gepäck wurde am Sonntag Nachmittag zufrieden die Heimreise nach Aachen angetreten.