Ausnahmsweise mal auf dem Wasser statt im Wasser haben gut 30 Wassersportlerinnen und Wassersportler der Jugend unseres Vereins am Samstag dem 04.09.2021 ihr Glück beim Wasserski probiert. Einige waren auch schon letztes Mal in Langenfeld dabei, für andere war die diesjährige Aktion am Dürener Badesee allerdings der erste Kontakt mit diesem, doch ganz anderen Wassersport, als denen die wir sonst so gewohnt sind. Erfreulicher Weise hat das Wetter den ganzen Vormittag über mitgespielt und so konnten wir die ganze Zeit entspannt unsere Runden drehen, oder auch einfach immer wieder schon am Start rausfliegen ohne dass uns dabei kalt wurde. Denn auch wenn Wasserski einfach aussieht, sind vor allem der Start und die Kurven etwas tricky. Dafür ist dann aber die Freude auch groß wenn man es dann endlich mal ein oder sogar gleich ein paar Runden auf den Ski geschafft hat. Alles in allem war die Aktion ein voller Erfolg und wir freuen uns darauf im nächsten Sommer wieder einmal auf statt im See Gas zu geben.

(Zoe Pöhler)