Am 3.4.2022 fand erstmals seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie unser Vereinsschwimmen für unsere Kleinsten statt. Aus dem normalerweise stattfindenden Nikolausschwimmfest  wurde kurzerhand ein Osterschwimmfest gemacht.

Unsere jüngsten Vereinsmitglieder und auch viele Kinder aus dem Kurssystem bekamen so einmal die Gelegenheit in einen Schwimmwettkampf hinein zu schnuppern – und dies mit vollem Erfolg. Über 25m oder 50m Rücken, Brust und Kraul und 25m Brustbeine, Rückenbeine und Kraulbeine konnten sich die Kinder ausprobieren und sich gegenseitig messen. Dabei herrschte eine harmonische Stimmung und Kinder, Eltern wie auch Helfer waren rund um zufrieden mit dem gut organsierten Wettkampf. Dabei geht ein großer Dank an alle Helfer und insbesondere an Markus Ungermann, ohne den solche Wettkämpfe so nicht möglich wären! Ein großes Kompliment auch an alle Trainer und Kursleiter, die unsere Minis toll betreut haben und den Überblick bei so vielen Kids nicht verloren haben.

Trainerin Regina Dietrich mit ihren Schützlingen aus dem Kurssystem

Ein Wettkampf wäre ja kein Wettkampf ohne richtige Siegerehrung. Diese durfte natürlich nicht fehlen und fand am Ende  des Wettkampfes statt. Jedes Kind bekam unter lautem Applaus aller Anwesenden eine Urkunde ausgehändigt und durfte sich zudem noch über einen Schokoladenhasen freuen.

Es hat uns allen viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf das nächste Mal!

Auch die Kids aus dem Breitensport nahmen erfoglreich an unserem Osterschwimmen teil.