Am 26./27.3.22 reisten alle 4 Wettkampfmannschaften zum NEW swim meeting nach Mönchengladbach. Besonders für die Schwimmerinnen und Schwimmer der 4. Mannschaft war dies der erste Wettkampf auf einer 50m-Bahn überhaupt. Somit präsentierte sich der Nachwuchs überaus stark und konnten viele Bestzeiten und Podestplätze einfahren.  So landete z.B. Abdelaziz El Omrani (Jahrgang 2013) bei jedem seiner 5 Starts auf dem Siegerpodest.

Auch besonders erfolgreich war Clara Albus (Jahrgang 2009). Über alle ihrer Starts schaffte sie auf Anhieb die Pflichtzeiten für die Bezirksmeisterschaften und teilweise auch die der offenen Klasse. Über 50m Rücken schrammte sie sogar knapp an der NRW-Pflichtzeit ihres Jahrganges vorbei. Beim nächsten Wettkampf, am kommenden Wochenende in Düsseldorf, haben sie und ihre Trainerin Pia Dreiner die Qualizeit fest im Blick. Auch noch einmal in Düsseldorf angreifen wird Claras Mannschaftskollege Moritz Lindner (Jahrgang 2009). Auch er verfehlte die NRW-Pflichtzeit über 50m Brust denkbar knapp und bekommt in Düsseldorf erneut die Chance sich erstmals für die NRW-Jahrgangsmeisterschaften zu qualifizieren.

Neben den vielen persönlichen Bestzeiten der 2. Mannschaft, stach besonders Marie Jansen (Jahrgang 2007) hervor. Sie überzeugte mit einer tollen Leistungsentwicklung und das Trainerteam ist gespannt, wie sie sich weiter entwickeln wird.

Die Dauerbrenner Finn Albus (2007) und Mats Pöhler (2005) konnten auch dieses Wochenende mit ihren Leistungen überzeugen und qualifizierten sich für die NRW-Jahrgangsmeisterschaften über eine Vielzahl an Strecken (Finn: 100R, 200R, 200F, 400F; Mats: 200L, 200B, 200S). Auch ihre Teamkameraden Mihaela Kirachena (2004) und Tom Hoppermanns (2005) sind mit mind. einem Start bei den NRW-Meisterschaften dabei (Mihaela 100S, Tom 50F).

Um es mit den Worten von Trainer Thorben Spierling lässt sich als Fazit sagen: „Durch die Bank weg waren wir sehr zufrieden mit allen Kids.“