Bei der Wasserball Masters-Europameisterschaft vom 29. August bis 4. September in Rom war der ASV06 in Person der Aachener Roland Krüger (in der AK50) und Till Pfeifer (in der AK35) vertreten. Beide spielten in ihren Altersklassen für Bayer Uerdingen und vertraten damit gewissermaßen auch die deutschen Fahnen.

In der AK50 traten insgesamt 14 Mannschaften an: Durch eine unglückliche 9:11 Niederlage im ersten Gruppenspiel gegen das Team aus Moldawien sowie eine 4:7 Niederlage im zweiten und letzten Gruppenspiel gegen den späteren Bronzemedaille-Gewinner aus Ungarn konnte sich das Team leider nur noch für die Play-offs um die Plätze 9 bis 14 qualifizieren. In diesem Turnierabschnitt konnte das Uerdinger Team dann allerdings seine Stärken ausspielen und gegen die Teams aus Kroatien (6:3), Tschechien (11:3), Türkei (15:3), Finnland (10:6) und einem weiteren Team aus Ungarn (9:3) alle 5 Play-off Spiele gewinnen und belegte somit am Ende einen achtbaren 9. Platz. Der Aachener Roland Krüger war mit insgesamt 18 Toren bester Torschütze seines Teams.

Till Pfeifer erreichte mit seinem Team einen sehr guten 5. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!